Physiotherapie mit Karin Hangartner
Physiotherapie

Physiotherapie

Schwerpunkte: Orthopädie, Rheumatologie und Schmerzbehandlung

Meine Ausbildung schloss ich 1989 an der Krankengymnastikschule Ortenau in Willstätt- Eckartsweier ( bei Kehl, Deutschland ) ab. 1994 erfolgte meine Registrierung als Diplomierte Physiotherapeutin beim Schweizerischen Roten Kreuz.

Berufliche Erfahrungen

  • 1990 - 1997 im Bethesda – Spital
  • 1997 - 2000 in der Schmerzklinik Kirschgarten
  • seit 2001 arbeite ich in der eigenen Praxis

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche Orthopädie, Rheumatologie und Schmerzbehandlung. Bei Schmerzen, nach Unfällen und Operationen sind sie bei mir bestens aufgehoben.

Ich wende Techniken an, um ihre Wahrnehmung zu schulen. Bestehenden Narben zu behandeln, die Schmerzen zu reduzieren, die Muskeln zu dehnen und zu kräftigen und das Gleichgewicht zu verbessern. Mit ihrer aktiven Unterstützung erlangt ihr Körper wieder seine bestmögliche Funktionsfähigkeit so gut als möglich zurück.

Mein wichtigstes und sensibelstes „Arbeitsgerät“ sind meine Hände. Bestens geschult können sie sich bei mir in den besten Händen fühlen.

Physiotherapeutische Rehabilitation nach Operationen, bei Schmerzen oder nach Unfällen

Mit einer Arztverordnung werden die Kosten der Physiotherapie von allen Krankenkassen und Unfallversicherungen übernommen.

Für eine Privatbehandlung ohne Arztverordnung verrechne ich für 30 Minuten CHF 60. –

Ich biete zusätzlich noch Hausbesuche an.